Kernbotschaft

Die Luftlinie ist das Vorbild von DIE LUFTLINIE.

Was wollen Ihre Kunden?

Die Frage klingt banal. Aber in Zeiten von „Big Data“ glauben viele, alles über ihre Kunden wissen zu müssen. Doch es kommt nicht darauf an, alles zu wissen. Die Kunst ist, aus der Flut von Informationen, die wirklich relevanten Insights seiner Kunden heraus zu filtern – wir nennen das „Great Data“.

Erfolg hat, wer diese Great Data in seine Markenidentität einfließen lässt, wer also die oft gepriesene „Kundenausrichtung“ ernsthaft und glaubhaft in seinen Markenkern zementiert und an allen relevanten Touchpoints erlebbar macht. Marken brauchen heute mehr denn je eine inspirierende Mission – relevante und glaubhafte Werte – mit der sich die Menschen identifizieren können und wollen. Am Ende muss dieses rationale Wissen nicht nur entwickelt, sondern in emotionale, „konsumfähige“ Geschichten übersetzt werden.

Nur wenn beide Bereiche – rationale Analyse und emotionale Kreation – reibungslos miteinander interagieren, landet eine Marke auf kürzestem Weg bei ihren Kunden. Geradlinig, ohne Umweg, ohne Blindflug, ohne Verschwendung. Effizient wie eine Luftlinie.

Daher haben wir uns auf diese Kompetenzen spezialisiert:

  • Generierung von Kundeninsights (Great Data).
  • Differenzierung des Markencharakters.
  • Erarbeitung kaufauslösender Botschaften (Value Proposition).
  • Entwicklung effizienter Kreativkampagnen (über alle Medien – sofern sinnvoll)